Frauenwrestling

Frauenwrestling bei Next Step Wrestling! Samstag gibt’s in Dresden die besten Wrestlerinnen!

Der Dresdner Verein “Next Step Wrestling” ist Kult. Das zeigt man immer wieder bei den Events in und rund um Dresden. Am kommenden Samstag (15. September) geht es beispielsweise bei “Gold Rush” im Eventwerk (beziehungsweise Studio One, das direkt in das Eventwerk Dresden integriert ist) knallhart weiter. Wer einmal bei den spektakulären Shows dabei sein will, der hat am Samstagabend auch noch die Chance: Restkarten wird es an der Abendkasse geben.

Doch wer denkt, dass sich dort im Wrestlingring nur die Männer wild umher (und vor allem um die Gunst der Zuschauer) prügeln, der irrt! Denn wenn Next Step Wrestling erstmalig das Studio One in Dresden bespielt, haben sich die Veranstalter rund um Rick Baxxter ein besonderes Highlight ausgedacht. So wird ein Teil des Programms ein großes Frauen-Wrestling-Match sein. Dort werden sich die Damen Melanie Gray, Killer Kelly aus Portugal und Jazzy Gabert gegenüberstehen. Letztere trägt den martialischen Beinamen “Alpha Female”.

Killer Kelly gegen Melanie Gray gegen Alpha Female

Killer Kelly gegen Melanie Gray gegen Alpha Female am 15. September bei Gold Rush in Dresden.

Killer Kelly gegen Alpha Female gegen Melanie Gray

Wer sich im Wrestlingsport nicht auskennt: Bei den Frauen handelt es sich um die derzeit erfolgreichsten und besten Wrestlerinnen auf dem europäischen Festland. Melanie Gray gewann vor wenigen Tagen beispielsweise den prestigeträchtigen wXw Women’s Titel, den Damentitel der europäischen Toppromotion im Wrestling wXw. Doch Melanie muss es dabei mit Jazzy Gabert und der seit Monaten erfolgreichen (und äußerst beliebten) Killer Kelly aufnehmen. Beide haben den Sprung in die WWE geschafft, der weltweit größten Wrestling Liga. Dort traten/treten sie in dem großen Damen-Turnier “Mae Young Classics” der WWE gegen Kontrahenten aus aller Welt an. Dabei schauen jährlich Millionen Fans zu.

Den Fans erwartet mit dem Damenkampf also ein ganz spezielles Highlight. Wrestlingveranstalter Rick Baxxter spricht dabei vom größten Frauenwrestlingmatch, das man sich derzeit in Deutschland vorstellen kann. “Der spektakuläre Kampfabend mit Paarungen wie Zeritus gegen Koray oder die Rache von Robert Kaiser gegen seine alten Kameraden von Projekt Gold wurde mit dem 3-Way Dance zwischen Kelly, Melly und der Alpha Female noch einmal enorm aufgewertet. Ein Match, das viele Wrestlingfans gerne in ihrer Stadt hätten und heiß erwartet wird. Doch nur bei Next Step Wrestling im Studio One, bekommen die Die Hard Fans eine solche Spitzenpaarung geboten. Ich selber freue mich selber auf das Match wie Bolle, das am Samstag aufgrund der Professionalität und der technischen Finessen aller Frauen sicherlich ein Showstealer wird”, so Baxxter, der die drei Damen extra für das erste Event von Next Step Wrestling im Studio One gebucht hat!

Hier gibt’s den spektakulären Frauenwrestling-Kampf bei Next Step Wrestling “Gold Rush”:

Wenige Restkarten und ausschließlich nur noch Stehplätze für den spektakulären Wrestlingevent “Gold Rush” im Studio One/Eventwerk gibt es ab 10 Euro am Samstag an der Abendkasse! Das Studio One findet ihr in der Hermann-Mende-Straße 1 in der Dresdner-Neustadt! Sport frei!

Übrigens: Bei Next Step Wrestling zeigt sich immer wieder die Vielfalt, die dieser “Showsport” bietet. Hier steigen (Waldorf)Schüler, Azubis, Mechaniker, Schweißer, Manager und Firmeninhaber zusammen (und gegeneinander) in den Ring. Der Kader der Dresdner Wrestlingschule ist international: Deutsch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Tschechisch, Portugiesisch etc. Und in den Zuschauerreihen sieht man dann den 12-Jährigen nebst der 80-jährigen Oma, den Arbeitslosen neben dem Anzugträger und basteln Plakate, erfinden Sprechgesänge und werfen Konfetti – alles mit einem gemeinsamen Ziel: Den Bösewicht aus der Halle zu buhen!

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere